Aufgetaucht: J. Tillman – Demo Cassette (1993 self released)

Manchmal erfährt man die interessantesten Dinge nicht direkt, sondern über mehrere Ecken hinweg. Genau so ging es mir auch, als ich vor kurzem über den Slowcoustic Blog von Smansmith gesurft bin. Der Eintrag, den ich dort über J. Tillman fand, verwieß jedoch noch weiter zum I Pick My Nose Blog.

Auf I Pick My Nose wurde nämlich eine bisher unbekannte/ungehörte Demo-Kassete J. Tillmans upgeloaded. Die ganze Geschichte kann HIER nachgelesen werden. Auf dieser Kassette finden sich acht unveröffentlichte Lieder und eine Version von Ties that Bind des Albums Long May You Run, J. Tillman.

Den Lobeshymnen der beiden oben genannten Blogs möchte ich mich dabei ohne Einschränkungen anschließen. Die Lieder der Kassette sind so erstaunlich mitreißend und gut, dass man sich wundern muss, warum noch kein Release vorliegt. J. Tillman klingt genau so, wie J. Tillman klingt. Seine zerbrechliche Stimme wird von Gitarre und Piano begleitet, woraus eine unglaubliche Mischung aus Intensität und Intimität kreiert wird.

Für alle, die Joshua und seine Fähigkeiten als Singer/Songwriter lieb gewonnen haben, steht hiermit ein verfrühtes Weihnachten ins Haus. Zusammen mit dem vor Kurzem erschienenen Vacilando Territory Blues bietet sich jetzt die Möglichkeit, Vergangenheit und Präsens zu vereinen und J. Tillman ein weiteres Mal neu zu entdecken.

An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an den I Pick My Nose Blog für diese unglaublichen News!

~orangeonions

Advertisements

2 Antworten zu “Aufgetaucht: J. Tillman – Demo Cassette (1993 self released)

  1. Hello from Canada!!

    Thanks for the mention over here, and yes, the J. Tillman tracks are amazing and are a must have.

    Sman

  2. Bitteschoen. J Tillman ist unglaublich gut, nicht wahr?

    Entschuldige mein schlechtes Deutsch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s