The Deep Dark Woods – Winter Hours (Black Hen Music 2009)

Deep Dark Woods - Winter Hours

Deep Dark Woods - Winter Hours

Tracklist:

1. Farewell

2. Nancy

3. Now Can I Try?

4. All The Money I Had Is Gone

5. Polly

6. The Birds On The Bridge

7. Two Time Loser

8. As I Roved Out

9. The Gallows

10. When Firts Into This Country

11. The Winter Hours

12. The Sun Never Shines

______________________________________________________

Mit einer wunderbaren Melange aus Indie und Alt-Country bzw. Americana beglücken uns dieses Jahr The Deep Dark Woods auf ihrem neuen Album Winter Hours.

Was hier zuhören ist, beschreibt die Presse-Info schon sehr gut: An album full of raw emotion, sadness, beautiful vocals and harmonies, new sounds, and well thought out arrangements. Während die Emotion und die Melancholie aber wohl bei vielen Releases diesen Jahres bereits zum Zuge kam, schlägt auf Winter Hours nun die große Stunde der Harmonien. Durch eine wundervolle Stimme, mit hohem Wiedererkennungswert und durch zum heulen schöne Melodien, brennen sich die Songs sofort ein  und lassen typischen Indie-Hörer durch ihren Popappeal zunächst zurückschrecken, nur um dann um so harmonischer zu werden, wenn man sich darauf eingelassen hat. [Die beiden Youtube Songs weiter unten werden dies, in meinen Augen unmissverständlich, klar machen. Also ruhig 2x hören]

Was kann man noch sagen? Achja, die Texte drehen sich mal wieder um das Übliche und die Band kommt aus Kanada. Also darf ich jetzt endlich einmal den Begriff Canadiana bemühen. So das wäre geschafft!

Kurz: Ein wunderschönes Indie-Country-Americana Album, mit grandiosen Melodien und Harmonien. Das ganze vorgetragen mit einer Stimme, für die Mancheiner seine Großmutter von der Hillbilly-Ranch werfen würde.

Two Time Loser ( Studio live take)

All The Money I Had is Gone (Der vllt. schönste Song auf Winter Hours)

Links:

last.fm

Myspace

Label (Black Hen Music)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s