Shh… This is a Library – Dream Big (December 2009)

Shh... this is Library - Dream Big

Tracklist:

1. Okay with Okay

2. Cotton

3. Seabirds

4. I Like This

5. Skyfish

6. Friends

7. Your Skin or My Mouth

8. Thank You

9. You’re Real

10. Dream Big

11. Otagiri

______________________________________________

Shh… this is Brent Wolczynski und er hat sich soeben über sein Aufnahmegerät gebeugt um ihm, von einer Gitarre begleitet und auf dem Bett sitzend, sein Lied „Cotton“ zuzuflüstern. Im gelben Licht der Straßenlaterne vor seinem Fenster, erzählt der Musiker aus New Jersey von seinen Träumen, seinen Beziehungen und all den Problemen und Ängsten, die ein Junge seines Alters haben kann. Der Name von Wolczynskis Projekts lautet Shh… This is a Library und das jüngste Album Big Dream ist bereits der zweite intime Einblick in sein Schlafzimmer.

Seine neue Platte soll, wie er selber sagt, nach einer hübschen Klimaanlage mit etwas Musik im Hintergrund klingen. Und tatsächlich scheint hier einfach nur ein Mikro im Raum gestanden zu haben, das die Atmosphäre von Wolczynskis Schlafzimmer, inklusive der Klimaanlage, eingefangen hat. Sein Lo-Fi-Sound erinnert dabei sehr an die Rough Bunnies oder Moofish Catfish, orientiert sich ansonsten aber an Dream-Pop-Acts wie Arco oder Sleep Whale. Alles in allem eine sehr nette Klimpereinlage für zwischendurch. kostja.

Links:

Myspace

Try!(last.fm-download)

Buy!

Vodpod videos no longer available.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s