Dum Dum Girls – Catholicked(Blissed Out LP)

Vodpod videos no longer available.

______________________________________________

Noise Pop war das heiße Ding des vergangenen Jahres. Bands wie Wavves, Vivian Girls, und Tickley Feather verbanden eingängige Melodien mit fuzzigen und hallenden Noisegitarren zu einem eigenen energiegeladenen Sound und begeisterten die Blogs. Auch die Dum Dum Girls aus Los Angeles mischten fleißig mit, deren kreativer Kopf die Bibliotekarin Dee Dee ist. Ja richtig, auch der Bassist der New Yorker Punkerband Ramones heißt so.

Mit den Ramones verbindet die Dum Dum Girls der Punk. Die Riffs des Songs Catholicked zum Beispiel bestehen aus drei Akkorden und einem flinken Beat, die in eine einfache Strophe-Refrain-Struktur gebettet sind. Das Besondere des Stücks ist der tiefenfreie Sound, der so klingt, als höre man das Lied durch nicht aufgesetzte Kopfhörer. Oder als höre man mit, wie der coole Typ gegenüber in der Berliner S-Bahn das Lied hört, aus einem Meter Entfernung also. Ganz groß das ganze, herunterladen kann man das Lied hier. kostja.


Links:

last.fm

myspace

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s